Angebranntes Essen

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Misburg-Süd, Anderter Str.
Datum 20.05.2026
Alarmierungszeit 17:49 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

    FF Anderten
    BF Hannover
      Polizeidirektion Hannover

        Einsatzbericht

        Angebranntes Essen führte zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage, der Bereich wurde erkundet und anschließend belüftet.

        Neuigkeiten

        • Kampfmittelbeseitigung in Misburg-Süd

          Am heutigen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr im Zuge einer Kampfmittelbeseitigung eingesetzt. Bei Sondierungsarbeiten wurde ein Bombenblindgänger in einem Rückhaltebecken in Misburg-Süd gefunden. In einem Sicherheitsbereich von 1000 Metern wurden... Weiterlesen
        • Ausbildungdiest Fachgruppe technische Hilfeleistung

          Schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW – so hätte das Einsatzstichwort für den heutigen Übungsdienst lauten können. Im Rahmen der Fachgruppe technische Hilfeleistung haben wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Wülferode einen praxisnahen... Weiterlesen
        • Einführung neuer Wärmebildkamera

          Beim vergangenen Ausbildungsdienst wurde die neu beschaffte Wärmebildkamera vorgestellt und die Mitglieder der Einsatzabteilung an dieser ausgebildet. Nach einer theoretischen Einführung konnten an verschiedene Stationen die Einsatzmöglichkeiten... Weiterlesen

        Letzte Einsätze

        Einsatzabteilung
        Feuerlöscher
        31.05.2026
        09:00 Uhr
        Einsatzabteilung
        Maschinistenausbildung
        14.06.2026
        08:00 Uhr
        Einsatzabteilung
        Einsatzübung
        28.06.2026
        08:00 Uhr
        Einsatzabteilung
        Einheiten im Löscheinsatz
        12.07.2026
        08:00 Uhr