Orientierungsmarsch Bemerode

Die Freiwillige Feuerwehr Bemerode hat zum 50. Geburtstag ihrer Jugendfeuerwehr einiges auf die Beine gestellt.

Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren aus der Stadt Hannover sowie der Region waren eingeladen, sich auf einem toll ausgestalteten mit 8 km Länge auch – zumindest für die kleineren Feuerwehrkameradinnen und –kameraden – herausforderndem Marsch durch Bemerode bis zum Expogelände miteinander zu messen.

Die Freiwillige Feuerwehr Anderten war mit 2 Gruppen á 6 Löschpiraten angetreten und hat an verschiedenen Stationen wie Dosenwerfen, Eier-Hindernis-Lauf, Papierflieger bauen und fliegen lassen, Leitergolf, Legoskulpturen bauen und Feuerwehrautos schieben gezeigt, dass sie sowohl einzeln als auch im Team sehr stark sind und gut zusammenarbeiten.

Insgesamt waren 11 Jugendfeuerwehren und 14 Kinderfeuerwehren angetreten, die natürlich in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen starteten und auch eine getrennte Wertung erhielten.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Löschpiraten haben sich sehr über ihre Pokale für den 4. und 5. Platz gefreut.

Wir bedanken uns für die professionelle Ausgestaltung des Orientierungsmarsches, die sehr gute Verpflegung (neben Nudeln mit Hühnchen gab es zahlreiche selbstgebackene Kuchen, Muffins und Torten) und die tolle Idee, dass jede der teilnehmenden Mannschaften mit einem Pokal nach Hause reisen durfte.

Solche Motivation brauchen wir in der Kinder- und Jugendarbeit neben dem grundsätzlichen Spaß und der Freude mit der offensichtlich alle Teilnehmer ausgestattet waren und es auch auf dem langen Weg bei hohen Temperaturen kein Murren und Meckern gab sondern sich alle wieder gegenseitig zu weiteren Leistungen angespornt haben.

Kinderfeuerwehr- und Jugendfeuerwehrmitglieder wissen was Teamgeist bedeutet.                                                                                                                                                                            

AnTi 082019

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.